Über uns

Wir sind Fabi und Jannik und kommen beide aus dem schönen Schwabenländle

Wir teilen neben Fußball und Darts eine große gemeinsame Leidenschaft. Trommelwirbel...

Kaffee… und zwar leckerer Kaffee!
Aber das war nicht immer so…

Früher haben auch wir miserablen Kaffee getrunken. Ob Pad Maschinen im Studentenzimmer oder schlecht eingestellte Kaffeevollautomaten in der Mensa, mieser Kaffee gehörte bei uns dazu wie leere Bierflaschen (die waren wenigstens lecker).

Bis wir uns irgendwann dachten, das muss doch auch besser gehen!

Also fingen wir an uns intensiv mit dem gesamten Kaffeekosmos zu beschäftigen! Angefangen mit verschiedensten Filterkaffee Zubereitern bis hin zum Kauf einer eigenen Siebträgermaschine – kurz gesagt, es gab fast keine Kaffeezubereitung mit der wir uns nicht im Detail auseinandergesetzt haben.

Für uns ist Kaffee viel mehr als ein Wachmacher am Morgen.

Bei uns beginnt das Erlebnis bereits bei der Zubereitung.

Ja, wir sind mittlerweile definitiv Kaffeenerds und verbringen hin und wieder Abende damit, ob der Espresso eher bei 26 oder 27 Sekunden seinen Sweet Spot hat 😂

Da wir auch immer wieder in unserem Umfeld festgestellt haben, dass beim Thema Kaffee definitiv noch Luft nach oben ist, war für uns klar, dass wir anderen unser Wissen zur Verfügung stellen wollen.

Somit haben wir 2019 mit unserem eigenen Kaffeeblog gestartet

2020 folgte dann die eigene Kaffeebrand sowie ein eigener Onlineshop...

Nun ist für uns mit der Gründung unserer eigenen Kaffeerösterei ein Traum in Erfüllung gegangen!!

Wir sind so excited und freuen uns euch bei uns im Gässle auf einen Espresso begrüßen zu dürfen 😍

Bis bald & happy Brewing